Mistelbach
12.01.2024

Wirkliche Weihnachten …

Weihnachtsfeier der ADWA-Gruppe Mistelbach zugunsten von Familien, die durch das ZeFaBe betreut werden.

Die ADWA-Gruppe (das sind die Pfadfinder der Adventgemeinde Mistelbach) hatte auch heuer wieder alle Familien, die durch das ZeFaBe betreut werden, zu einer besinnlichen Feier im Advent eingeladen.

Es war ein besonderes Anspiel vorbereitet worden: Weihnachten im Krankenhaus. Menschen, die sich näherkommen und ihre persönlichen Geschichten austauschen. Geschichten, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Ein Mensch, der zum ersten Mal über Gottes Führung in seinem Leben nachdenkt und am Ende erfährt, wie Gott die Puzzleteile seines Lebens in diesem Krankenzimmer zusammenfügt. Wirkliche Weihnachten. Berührend.

Die Andachtsminuten führten uns zurück in die Zeit der Entstehung des Liedes „Stille Nacht“ – Nachkriegszeit und eisige Kälte. In diesem herausfordernden Winter 1816 entstand der Text zu dem Lied, das heute auf der ganzen Welt über das Kind in der Krippe gesungen wird und die Botschaft der Hoffnung in sich trägt. Es hat uns auch heute noch etwas zu sagen – in Zeiten von Krieg, politischer Unruhe und Klimawandel.

Umrahmt wurde das Programm von einem Gedicht über die Hoffnung, von liebevoll gestalteten Musikstücken und Liedern der ADWA-Gruppe Mistelbach und dem Glockenchor der Adventgemeinde Mistelbach. Die glänzenden Kinderaugen beim Verteilen der Weihnachtspackerln werden uns in Erinnerung bleiben! Schließlich gab es bei Kinderpunsch, Salat, Suppe, Kuchen und Keksen noch reichlich Gelegenheit für Austausch. Ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich engagiert und bei diesem besonderen Fest tatkräftig mitgewirkt haben!

Bild 1 zum Weblog 1270
Bild 2 zum Weblog 1270
Bild 3 zum Weblog 1270
Bild 4 zum Weblog 1270
Bild 5 zum Weblog 1270
Bild 6 zum Weblog 1270
Bild 7 zum Weblog 1270
Bild 8 zum Weblog 1270
Bild 9 zum Weblog 1270

zur Artikelübersicht 2024